News

Karrierewege Teil 2 … General Management MBA als Kick-off zur Karriere im Wirtschaftsleben

Erfahrungsberichte von Absolventinnen & Absolventen

General Management MBA

Die Entscheidung, den postgradualen Universitätslehrgang General Management MBA, der von der TU Wien in Kooperation mit der DU Krems angeboten wird, zu besuchen, war für sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein herausfordernder Abschnitt ihres Lebens. Umso erfreulicher ist es, wenn sich die Herausforderung, 4 Semester lang Studium, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, bereits während oder unmittelbar nach der Ausbildung entscheidend in der beruflichen Weiterentwicklung niederschlägt.

Hier eine Auswahl an Erfolgsgeschichten von Absolventinnen und Absolventen des 10. General Management MBAs:  

DI Robert Berger, MBA, Gewinner des Stipendiums der Tageszeitung DER STANDARD
Der General Management MBA bereitete mich optimal für eine zukünftige Tätigkeit als Führungskraft  vor. Mich begeisterte vor allem die hohe Ausgewogenheit der Lehrinhalte gepaart mit hoher Praxisrelevanz. Dieses Wissen in einer heterogenen und dynamischen Gruppe vermittelt zu bekommen machte richtig Spaß. Die Ausbildung bot mir nicht nur einen Erkenntnisgewinn in vielen neuen Bereichen sondern auch eine Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit.

DI (FH) Anita Mair, MBA
Der General Management MBA des CEC Wien war für mich 100 %ig die richtige Entscheidung. Ich habe bereits während der Ausbildung den gewünschten Aufstieg im Berufsleben realisieren können und ich konnte mich im Kreis meiner neuen Freunde auch persönlich weiter entwickeln. Die Inhalte des Lehrgangs wurden meist durch gemeinsame Übungen vertieft. Auch während des Unterrichts bzw. der Übungen haben anregende Diskussionen in der Gruppe den Lerneffekt weiter verstärkt. Durch die verschiedenen Fachgebiete der Mitstudenten konnte jedes Thema aus verschiedenen Blickrichtungen analysiert werden. Dieser Meinungs- und Wissensaustausch hat mich sehr begeistert und wird mir fehlen.

DI Dr. Gerald Klösch, MBA
Die inhaltliche Ausrichtung und der Aufbau des Lehrgangs haben mich bereits bei der Auswahl des MBAs angesprochen.
Heute bin ich davon überzeugt, dass die Entscheidung richtig war und meine Erwartungen hinsichtlich des Erwerbs von wirtschaftlichem Know-how und Rüstzeug für Managementaufgaben weitgehend erfüllt wurden.
Der Lehrgang führte zu einem tieferen Verständnis für die wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhänge in Unternehmen, die teils durch sogenannte „case studies“ erlernt und in Präsentationen bzw. Hausübungen vertieft wurden. Die oft kontroversiell geführten Diskussionen sehe ich als bereichernde und interessante Ergänzung.
Der Lehrgang ist Technikern, die ein Verständnis für die wirtschaftliche Komponente in Unternehmen erlangen wollen, jedenfalls zu empfehlen.

Mag. Oksana, Stavrou, MBA, Gewinnerin eines 50% Emerging Markets Stipendiums 2009
Dieses Studium war für mich eine Art Tür in andere Welten. Ich konnte wertvolles Fachwissen in wirtschaftlichen Bereichen erwerben. Vortragende aus der Praxis ermöglichten mir durch ihr Insider-Wissen ein Grundverständnis für etliche Phänomene des (Marktwirtschafts- und Berufs-)Lebens und deren Zusammenhänge. Besonders spannend waren Diskussionen mit meinen Studienkollegen, die einen anderen beruflichen Hintergrund und damit für mich neue Denkweisen und Lösungsansätze mitbrachten. Dank Inputs aus dem Studium habe ich mich beruflich neu orientiert und leite jetzt mein eigenes Unternehmen. Alles in allem bin ich mir sicher, dass dieses Studium mein Leben nicht nur in beruflicher Hinsicht nachhaltig positiv beeinflussen wird.


Nutzen auch Sie diese Ausbildung für Ihren weiteren beruflichen Erfolg! Sichern Sie sich noch heute Ihren Studienplatz im 13. General Management MBA!

Details zum Programm finden Sie unter generalmba.eu