News

Karlstag 2012

Der Kunstplatz Karlsplatz feiert sich und seine zahlreichen Kunst-, Kultur- und Bildungsinstitutionen bereits zum fünften Mal mit einem Tag der offenen Türen und einem Fest am Teich.

Plakat

Plakat

Zahlreiche Ausstellungen, spannende Spezialführungen und viele Extras stehen auf dem Programm. "Herr Karl" persönlich führt in einer siebenstündigen Mega-Tour Interessierte quer über den Karlsplatz und hinein in die Kunsthäuser. Das Zusteigen ist jederzeit möglich.

Die TU Wien beim Karlstag

14:00 - 15:00 Uhr sowie 16:00 - 17:00 Uhr: Physikmobil
Show des Physikers Bernhard Weingartner mit dem Physikmobil. Physikalische Experimente einfach erklärt im neuen TU-Corner Ecke Resselgasse/Wiedner Hauptstraße.

12:00 – 14:00 Uhr: "Vom Holzgewölbe in den Bücherkeller"
Geführter Rundgang zu Festräumen, Hörsälen, einem Labor und zur Bibliothek. Treffpunkt: Karlsplatz 13/Haupteingang

Zeit & Ort
22. Juni 2012, ganztägig
Karlsplatz
<link http: karlsplatz.org files karlstag2012sp.pdf _blank pdf-link>Programm