ASciNA begibt sich wieder auf die Suche nach Mentees und MentorInnen, die im Studienjahr 2020/21 Teil des seit 2008 erfolgreich gewachsenen ASciNA Mentoring-Programm werden wollen.
Das Ziel des Programms ist es, österreichische Nachwuchs-Forscher_innen während ihres Forschungsaufenthalts in den USA, Kanada oder Mexiko mit dort etablierten Wissenschaftler_innen zusammenzubringen, welche ebenfalls österreichische Wurzeln haben. Mentor_innen und Mentees stehen sich bei Themen wie Karriere-Planung, Aufenthalt in Nordamerika und Leadership-Entwickung ein ganzes Jahr lang zur Seite.
Teilnahme:
- Zur Teilnahme berechtigt sind österreichische Forscher_innen (PhD-Studierende, Postdocs etc.) aller Fachrichtungen, die zum Zeitpunkt des Programmstarts in Nordamerika (USA, Kanada, Mexiko) ein fixes Engagement bzw. einen Studienplatz vorweisen können.
- Geplanter Start des Mentoring-Programms ist der 1. September 2020.
- Bewerbungen sind bis 31. Mai 2020 möglich.
- Informationen für Bewerbungen unter www.ascina.at/mentoring-application
- Kontakt: Beatrix Aigner-Köfinger via mentoring@ascina.at.
Alumni Club der MedUni Wien, TU Wien, TU Graz und MedUni Innsbruck sponsern insgesamt acht Mentoring-Paare
Drei Mitglieder des Alumni Clubs der TU Wien, zwei Mitglieder des Alumni Clubs der MedUni Wien, sowie ein/e AbsolventIn der TU Graz und zwei Absolvent_innen der MedUni Innsbruck dürfen sich zusätzlich über finanzielle Unterstützung für persönlichen Austausch, Konferenzbesuche oder Fortbildung freuen.