Zeit: 11. und 18. November 2003
jeweils von 09:00 bis 13:00 s.t. Uhr
Ort: Prechtl-Saal der TU Wien (4., Karlsplatz 13, EG)
Ziel der Veranstaltung am 11. November ist es, über die Grundstrukturen
des zukünftigen Rechnungswesens an der Technischen Universität Wien zu
informieren. Dabei sollen beispielsweise folgende Fragen beantwortet werden:
Wo finde ich mein Budget? Auf welche Berichte kann ich zugreifen? Wo finde ich mein Projekt wieder? Wie erfolgen
Bestellungen in Zukunft?
Inhalt der Veranstaltung am 18. November sind konkretere Informationen zur
zukünftigen Abwicklung und Abbildung im Drittmittelbereich. Dabei sollen beispielsweise folgende Fragen
beantwortet werden: Was ist bei der Projektabwicklung im Drittmittelbereich
in Zukunft zu berücksichtigen? Wie sind Drittmittelprojekte buchhalterisch
abzubilden? Was ist beim Drittmittelpersonal zu berücksichtigen? Welche
Bankverbindungen wird es geben?
Eingeladen sind alle Dekane, Institutsvorstände, sowie interessierte ProjektleiterInnen oder
weitere InstitutsvertreterInnen der TU Wien. Es soll sichergestellt sein, dass die am Institut mit
Abrechnungen und Drittmittelverwaltung befassten MitarbeiterInnen an diesen
Veranstaltungen teilnehmen können.