News

Anlagenverkauf über SAP Services und Ba[s|z]ar

Wir treiben die Digitalisierung weiter voran und freuen uns, dass ein weiteres, oft verwendetes PDF-Formular der Vergangenheit angehört.

Anlagenverkauf über SAP Services

Der Verkauf von Anlagen und geringwertigen Wirtschaftsgütern (GWG) kann ab sofort direkt in SAP , öffnet eine externe URL in einem neuen FensterServices, ganz ohne Papier, in einem komplett digitalen Prozess abgewickelt werden. Die neue Funktion findet sich in der Kachel „Finanzen“ unter dem Punkt „Anlagenverkauf“. Dort ist auch eine Dokumentation abrufbar.

Dies ersetzt das Formular „Verkauf Anlagen GWG“. Wer das Formular aber gerade noch ausgefüllt hat, muss sich auch keine Gedanken machen. In einer Übergangsfrist bis Anfang Oktober werden beide Möglichkeiten parallel nutzbar sein, um den Umstieg einfach zu ermöglichen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an anlagenbuchhaltung@tuwien.ac.at.
SAP Services: https://sap.tuwien.ac.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

BAS|ZAR

Zusätzlich wurde eine Plattform mit dem Namen „Ba[s|z]ar, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster“ geschaffen, welche die TU interne Vermittlung von Anlagen erleichtert. Wie der Name schon suggeriert, können auf diesem Ba[s|z]ar nicht mehr genutzte Anlagen angeboten werden und so die weitere Nutzung durch andere Personen im Haus erleichtert werden.

Der Ba[s|z]ar ist aktuell noch in Entwicklung und Feedback ist somit sehr gerne gelesen. Dieses kann direkt an den Entwickler gesendet werden: gerald.steinwender@tuwien.ac.at.

Der Ba[s|z]ar ist sowohl unter https://basar.finanz.tuwien.ac.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, als auch unter https://bazar., öffnet eine externe URL in einem neuen Fensterfinanz, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.tuwien.ac.at erreichbar.
Login funktioniert mit upTUdate Benutzername und Passwort.

PS: Ja, wir konnten uns auf keine Schreibweise einigen und daher gibt es Basar und Bazar.

Viel Freude mit den neuen Möglichkeiten!