News

Graduierung General Management MBA

Die TU Wien gratuliert den AbsolventInnen des 12. General Management MBA

General Management MBA Graduierung

Am Freitag, den 29. November 2013, wurde den TeilnehmerInnen des 12. General Management MBA feierlich der Titel „Master of Business Administration (MBA)“ verliehen.

Die akademische Feier wurde in einem würdigen Rahmen an der Donau-Universität Krems abgehalten. Die Graduierenden, deren Angehörige und Freunde sowie die Ehrengäste wurden u.a. vom Rektor der Donau-Universität Krems, Mag. Friedrich Faulhammer, sowie Univ.Prof. Dr. Wolfgang Aussenegg, Lehrgangsleiter des General Management MBA der TU Wien, herzlich begrüßt. In seinen Eröffnungsworten strich Rektor Faulhammer besonders die Bedeutung der AbsolventInnen als BotschafterInnen der Weiterbildung an sich sowie der Institutionen, an denen sie sich weitergebildet haben, heraus. Prof. Aussenegg empfahl den AbsolvenInnen, ihre postgraduale Weiterbildung als besonderes Asset im Lebenslauf zu würdigen und diese als Investition zu betrachten, von der man ein Leben lang profitieren kann.  

Nach einem recht interaktiven und launigen Festvortrag von Luis Felipe Lages, PhD, Universidade Nove de Lisboa, wurden die Diplome verliehen.

Danach ergriffen die AbsolventInnen das Wort und berichteten über die besondere Herausforderung eines berufsbegleitenden postgradualen Studiums. Alle nutzten die Gelegenheit, sich insbesondere bei den Familien und Freunden für die Unterstützung während der Studienzeit zu bedanken. Für die AbsolventInnen des General Management MBAs ergriff DI Johann Kitzweger, MBA, das Wort: er strich heraus, wie gut die Gruppe miteinander harmonierte und er immens vom Austausch mit den StudienkollegInnen profitiert hat, dass er sich immer die ganze Woche auf das Unterrichtswochenende gefreut hat, und sich organisatorisch bestens unterstützt gefühlt hat.

Die TU Wien und die Donau Universität Krems gratulieren:

  • DI Lukas Auferbauer, MBA
  • Mag. Susanne Breitenbaum, MBA
  • DI Johann Kitzweger, MBA
  • Mag. Andrea Klement, MBA
  • DI (FH) Murat Sahin, MBA
  • Mag. Sybille Straubinger, MBA

Ganz besonders erfreulich ist es, dass vier Studierende des General Management MBAs mit einer Auszeichnung abgeschlossen haben. Nach dem Ende der offiziellen Zeremonie feierten die frisch gebackenen Master of Business Administration mit ihren Familien und Freunden. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

Der 15. Durchgang des General Management MBAs startet am 17. Oktober 2014, Bewerbungen sind ab sofort möglich. Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Website unter: http://generalmba.eu/