News

Gastprofessur für Johannes Suitner

SRF-Mitarbeiter Johannes Suitner erhält eine Gastprofessur an der Université Rennes 2 in Frankreich.

Logo von University of Rennes 2

© Université Rennes 2

1 von 2 Bildern oder Videos

Bild von Johannes Suitner vor weißem Hintergrund

1 von 2 Bildern oder Videos

Im März 2023 verschlägt es unseren Kollegen Johannes Suitner in die Bretagne. An der Université Rennes 2 wird er eine Gastprofessur am Internationalen Lehrstuhl für Geistes- und Sozialwissenschaften antreten, im Rahmen derer er in Vorträgen und Lehrveranstaltungen Einblick in seine aktuelle Forschung zur Governance der urbanen Nachhaltigkeitstransformation und zur Wiener Stadtplanungsgeschichte geben wird. Der Aufenthalt dient außerdem dem Aufbau von Forschungskooperationen und der Erweiterung des europäischen Forschungsnetzwerks des FoB Stadt- und Regionalforschung und des Instituts für Raumplanung der TU Wien.

Johannes Suitner hat sich im Frühjahr 2022 um die Gastprofessur beworben und in einem mehrstufigen Bewerbungsprozess gegen eine Vielzahl internationaler Kandidat:innen durchgesetzt. Wir freuen uns über diesen Erfolg und wünschen einen tollen Aufenthalt in Frankreich!