News

Förderungspreis der Stadt Wien

Wie jedes Jahr schreibt die Kulturabteilung der Stadt Wien (MA7) die Förderungspreise der Stadt Wien aus.

Förderungspreis 2008

Förderungspreis 2008

Förderungspreis 2008

Förderungspreis 2008

Verliehen werden maximal dreizehn Förderungspreise in den Sparten:

  • Musik (Komposition)
  • Literatur
  • bildende Kunst
  • Architektur
  • Wissenschaft und Volksbildung

Die Förderungspreise sind Auszeichnungen, die für eine bisherige hervorragende Gesamttätigkeit in den genannten Bereichen verliehen und nur an Einzelpersonen, die mindestens seit 3 Jahren in Wien Wohnen (ordentlicher Wohnsitz) und das 40. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Einreichung noch nicht vollendet haben, vergeben werden.

Ausgenommen sind Leistungen, an die bereits einmal ein Förderungspreis vergeben wurde.
Die vergabe erfolgt nach freiem Ermessen und unter Ausschluss aller Rechtsmittel.

Einreichfrist: 1. Dezember 2007 bis 31. März 2008

Formlose Bewerbungen inklusive ausführlichem Lebenslauf und Präsentation der bisherigen Tätigkeit können von 1. Dezember 2007 bis zum 31. März 2008 (Datum des Poststempels) bei der Kulturabteilung eingereicht werden.

weiter Informationen finden Sie hier online

Kulturabteilung der Stadt Wien
Friedrich-Schmidt-Platz 5
1082 Wien
T +43-1-4000-84766