News

Ehrungen der Technischen Universität Brünn für Peter Skalicky und Peter Osanna

Die Technische Universität Brünn feiert 2004 ein zweifaches Jubiläum: 155 Jahre Tschechisch-deutsches Technisches Institut in Brno und 105 Jahre Gründung der Tschechischen TU in Brno.


Diese Jubiläen beging die TU Brno mit Festakten am 7. und 8. November 2004. Gleichzeitig wurde die Gelegenheit zum Anlass genommen, Personen aus dem In- und Ausland auszuzeichnen, die über Jahre hin die TU Brno und ihre Institute und Fakultäten, Lehrpersonen und Studierende bei unterschiedlichsten Gelegenheiten unterstützt haben und um wissenschaftliche Zusammenarbeit bemüht waren.

 

Zu den Feierlichkeiten wurden Rektoren und akademische Würdenträger aus allen Nachbarländern und auch anderen europäischen Ländern eingeladen. Die TU Wien war bei den Festakten an der TU Brno durch Rektor Peter Skalicky, Hans Kaiser, Vizerektor für Lehre, und Peter. H. Osanna, Institut für Fertigungstechnik, vertreten.

 

TU Wien-Rektor Peter Skalicky wurde die Goldene Verdienstmedaille der TU Brno verliehen, Peter Osanna erhielt das Ehrendoktorat.