News

Ehrenzeichen für Vizerektor Kaiser

Der Vizerektor für Lehre Hans K. Kaiser wurde am Mittwoch 10. Jänner mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Elisabeth Gehrer und Vizerektor Hans K. Kaiser

Elisabeth Gehrer und Vizerektor Hans K. Kaiser

Ministerin Elisabeth Gehrer überreichte in die hohe Auszeichnung für Verdienste um die Republik Österreich an TU-Vizerektor Hans Kaiser.

Bereits am Montag 13.11.2007 wurde die Molekularbiologin Renee Schroeder (53, Foto) von der Universität Wien und der Dekan der Fakultät für Architektur und Raumplanung an der Technischen Universität Wien, Klaus Semsroth (67), für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet von Wissenschaft und Forschung geehrt.

Schroeder erhielt das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich, Semsroth das silberne Ehrenzeichen.

Der Architekt und Stadtplaner Klaus Semsroth lehrt kommunale Gestaltungsplanung an der TU Wien. Von 1986 bis 1990 war er Leiter der Abteilung Projektvorbereitung in der NÖ Landeshauptstadtplanungsgesellschaft St. Pölten, in den Jahren 1994 bis 2001 Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Gesellschaft für Raumplanung.