News

Die TU Wien trauert um Harley Son Gamboa

Mit Fassungslosigkeit mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser lieber Freund und ehemaliger Kollege Harley Son Gamboa nach kurzer schwerer Krankheit völlig überraschend im Alter von 27 Jahren verstorben ist.

Porträtfoto von Harley Son Gamboa

Harley Son Gamboa

Nach Abschluss der Matura und Absolvierung des Zivildienstes als Rettungssanitäter beim Samariterbund begann Harley Son Gamboa seine akademische Ausbildung an der Fachhochschule des BFI Wien im Bereich „Arbeitsgestaltung & HR-Management“. Sein Studium hat er neben seinem beruflichen Engagement betrieben. Trotz dieser Doppelbelastung hat der erfolgreiche Abschluss mit dem Bachelor nicht lange auf sich warten lassen. Vor Kurzem hat Harley Son Gamboa auch seine Masterausbildung beenden können.

Neben seinem Studium war er gut drei Jahre lang Mitarbeiter in der Personaladministration der TU Wien, Fachbereich wissenschaftliches Personal. Dank seines Fleißes, seiner Zielstrebigkeit, seiner schulischen und akademischen Ausbildung sowie seiner ausgezeichneten IT-Kenntnisse war er für uns alle eine sehr wertvolle Stütze. Mit großem Einsatz hat er einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung unserer laufenden digitalen Projekte geleistet. Dabei zeigte er nicht nur fachliche Qualitäten, sondern vor allem auch menschliche. Durch sein ruhiges besonnenes Wesen und seine ausgeprägte Hilfsbereitschaft erfreute er sich bei allen Kollegen_innen größter Beliebtheit. Die Bestürzung und Trauer ist bei uns allen sehr groß.

Wir werden dein Andenken stets in Ehren halten.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt deiner Familie.