News

Die Technik tanzt | TU-Ball 2012

Am 26. Jänner 2012 findet der traditionelle TU-Ball in der Wiener Hofburg statt. Zum ersten Mal wird er von Rektorin Sabine Seidler eröffnet.

Ballplakat des TU-Balls

Ballplakat des TU-Balls

TU-Ball 2012: 26. Jänner 2012

Traditionsgemäß ist auch heuer die Wiener Hofburg Schauplatz des TU-Balls. So vielfältig wie die Architektur der Location, so bunt gemischt ist auch das Ballpublikum. Nationale und internationale Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik tanzen neben Studierenden und ForscherInnen. 
Zum ersten Mal wird der Ball von TU-Rektorin Sabine Seidler eröffnet: "Ich freue mich auf eine schöne Ballnacht und die Gelegenheit, mit Kolleginnen und Kollegen nicht nur über Forschung und Politik zu plaudern." 

Dass Technik und Vergnügen kein Widerspruch sind, beweist die schöne Tradition des Balls. Seine Anfänge hatte er in den "Technikerkränzchen", die ab der Gründung des Polytechnischen Institutes (der heutigen TU Wien) im Jahr 1815 veranstaltet wurden. Damals wie heute dient das Ballvergnügen dem guten Zweck: Der TU-Ball unterstützt den Härtefonds der HochschülerInnenschaft (HTU). Aus dem Härtefonds werden Unterstützungen an in Not geratene Studierende gewährt.

Facts:
Ort: Wiener Hofburg
Termin: Donnerstag, 26. Jänner 2012
Einlass: 20:30 Uhr, feierliche Eröffnung: 21:30 Uhr, Ballende: 5:00 Uhr 

Kartenvorverkauf: 
Ballbüro, Karlsplatz 13, 1040 Wien
T: +43-1-58801-41929 (ab 12.1.2012), Mo 9-19 Uhr, Di-Fr von 9-16 Uhr

Bekleidung: 
Damen: bodenlanges Abendkleid, Herren: Frack, Smoking oder schwarzer Anzug mit Masche (keine Krawatte!)

Web: <link http: www.tu-ball.at>www.tu-ball.at 

Download Ballplakat: <link dle pr aktuelles downloads tuball2012>

www.tuwien.ac.at/dle/pr/aktuelles/downloads/2012/tuball2012/, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

  

Rückfragehinweis: 
Ballkomitee
Christine Schwarz, Herwig Bangert, Peter Mohn
Technische Universität Wien
<link>ball@tu-ball.at 
T: +43-1-58801-15836

Aussender: 
Nicole Schipani
Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Technische Universität Wien
T: +43-1-58801-41022
<link>nicole.schipani@tuwien.ac.at

TU Wien - Mitglied der TU Austria
<link http: www.tuaustria.at>www.tuaustria.at