News

Der Messeherbst ist eröffnet.

Der Herbst gehört den Bildungsmessen, die TU Wien ist natürlich bei den wichtigsten Veranstaltungen vertreten.

Eröffnung Jugend und Beruf (AK, Stadt Wels, Wirtschaftskammer)

Eröffnung Jugend und Beruf (AK, Stadt Wels, Wirtschaftskammer)

Wenn die Temperaturen fallen und das Laubwerk sich lichtet, dann verdichtet sich das Informationsangebot in Österreich.

Auftakt bildet heuer die Jugend und Beruf in Wels, eine der größten Bildungsmessen Österreichs.
Lehrberufe, höhere Schulen und Studienoptionen sind das Angebot, das 80.000 BesucherInnen in 4 Messetagen (13.-16.Oktober) anlocken soll.
Die TU Wien ist in der Halle 6 im Hochschulbereich zu finden. Neben den "normalen" BesucherInnen finden auch viele SchülerInnen, die Ihre eigene Schule hier präsentieren den Weg zur TU und erkundigen sich nach den Möglichkeiten.

Verstärkung in der Studieninformation
Zwei StudienassistentInnen im Büro für Öffentlichkeitsarbeit unterstützen seit dieser Woche den Bereich Studieninformation.
Eine Hälfte dieses Duos ist Matthias Nowak. Der Elektrotechniker begeht in Wels sein Messedebüt. "Ich freue mich über das rege Interesse an technischen Studien", so der nüchterne Fazit nach eineinhalb Messetagen.

What´s next

Gleich nächste Woche findet von Mittwoch, 20.10. bis Freitag, 22.10. die BeSt³ in Innsbruck statt. Anfang Dezember steht noch die BeSt³ Klagenfurt an.

Weitere Infos zu den Messen finden sich unter www.bestinfo.at bzw. www.jugendundberuf.at