News

Der Arbeitsmedizinische Dienst ist übersiedelt

Mit 09.03.2009 übersiedelt der Arbeitsmedizinische Dienst in die neu adaptierten Räumlichkeiten der Resselgasse 5, linkes Stiegenhaus, 1. Stock. Somit ist nun die räumliche Nähe zu jenem Bereich garantiert, in den der Arbeitsmedizinische Dienst eingegliedert ist, nämlich die OE Gebäude & Technik - Bereich Sicherheit Safety Security - Gesundheitsvorsorge.

Bereits seit dem Jahr 2005 trägt das Team des Arbeitsmedizinischen Dienstes wesentlich zur Schaffung und Erhaltung gesunder und sicherer Arbeitsbedingungen an der TU Wien bei.

Den MitarbeiterInnen der TU Wien steht unter anderem folgendes Leistungsangebot zur Verfügung:

  • arbeitsplatznahe Untersuchungen
  • Grippe- und FSME-Impfaktionen
  • Workshops und Seminare zum Thema Gesundheit und Fitness
  • Arbeitsplatzevaluierungen
  • Beratung

Da zum Zeitpunkt der Übersielung der geplante Aufzug noch nicht in Betrieb und somit übergangsweise die Barrierefreiheit noch nicht garantiert ist, wird das arbeitsmedizinische Team auf Anfrage hin gerne geeignete Alternativräume für Untersuchungen reservieren bzw. auch selbstverständlich "Hausbesuche" in den MitarbeiterInnen-Büros organisieren. Die Telefonnummern und e-mail-Adressen ändern sich nicht.