News

Das war die TUday07 – die Jobmesse der TU Wien

Am 10. Mai 2007 verwandelte sich das Freihaus der TU Wien in eine Jobplattform für Studierende und AbsolventInnen der TU Wien

Zum ersten Mal veranstaltete TUcareer die TUday – die Jobmesse für Studierende und AbsolventInnen der TU Wien.

Über 60 nationale und internationale Unternehmen präsentierten sich, über 200 offene Positionen wurden im Rahmen der Jobmesse ausgeschrieben.

Mehr als 2.100 Studierende und junge AbsolventInnen nutzten die Gelegenheit vor Ort persönlich nähere Informationen direkt von FirmenvertreterInnen zu erfahren und auch schon erste Bewerbungsgespräche im Rahmen der Jobmesse zu führen.

Als absolutes Highlight wurde im 1. Stock des Freihauses die Messebühne powered by Der Standard und standard.at geboten, auf der Firmenvertreter der ÖBB über Trainees „aus dem Nähkästchen“ plauderten oder Capgemini vor interessiertem Publikum mit einem Bewerber ein Live Bewerbungsinterview führte.

Der Energy Day – ein Soft Skill Event der besonderen Art – bot rund 80 Studierenden als Abendprogramm der TUday07 in einem Crashkurs die wichtigsten Facts rund um Mimik, Gestik, Präsentation und Konflikt.

Auch im nächsten Frühjahr wird sich die TU Wien für einen Tag im Jahr in eine Jobplattform für den erfolgreichen Berufseinstieg verwandeln – auf der TUday08!

 

Link: http://www.tucareer.com/