News

Das war die KinderuniTechnik

Vorige Woche ging die erste KinderuniTechnik an der TU über die Bühne. "Sponge Bob" und "Harry Potter" zählten bei der großen Hitze zu den Favoriten bei den KinderuniTechnik-Studierenden.

Vorlesung im Wasserbaulabor der TU Wien.

Vorlesung im Wasserbaulabor der TU Wien.

Die Begeisterung spürte man auf beiden Seiten. Die 1.770 kleine StudentInnen der KinderuniTechnik waren wissbegierig und die Lehrenden waren froh über so viel Interesse und Bereitschaft der Kinder, mitzumachen und Frage zu stellen. Mehr als 50 Lehrveranstaltungen wurden im Studienbuch der KinderuniTechnik von TU-Lehrenden aller Fakultäten angeboten und fast alle waren gänzlich ausgebucht. 

Bei den Temperaturen der Vorwoche zählte die Lehrveranstaltung "Sponge Bob - Abenteuer im Wasserbaulabor" zu den Favoriten. Aber auch "Harry Potters Geheimlabor" und viele andere interessante und lehrreiche Vorlesungen und Workshops begeisterten die Kinder und gewährten ihnen Einblicke in die Welt der Wissenschaft und Technik.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden!

Hier ein paar Impressionen!