News

Das verflixte siebente Jahr – Adventwerkstatt der kinderTUWien

Die Adventwerkstatt der kinderTUWien wurde in diesem Dezember sieben Jahre alt und ist somit kein "Kleinkind" mehr. Ein Nachbericht.

Adventwerkstatt der kinderTUWien
Adventwerkstatt der kinderTUWien
Adventwerkstatt der kinderTUWien

Die stimmungsvollen Samstage in den Räumen des Betriebskindergartens wurden (vor allem durch die interne Mundpropaganda) in den vergangenen sieben Jahren TU intern bekannt und in diesem Jahr so gut angenommen, wie noch nie. Der Andrang war heuer so groß, dass leider nicht alle Elternwünsche berücksichtigt werden konnten.

Eltern wurden mit dem kinderTUWien-Weihnachtspunsch (alkoholfrei!) begrüßt und Kinder gingen mit großer Freude und Begeisterung ans Werken. Der Höhepunkt waren jeweils die Märchenspiele: "Die drei Orangen" und "Die Heilige Nacht", die traditionell von den Schauspielerinnen der "Märchenbühne Apfelbaum" vorbereitet werden. Unsere beiden KIWI Betreuer_innen, Marlene und Christian, haben wieder einige Besonderheiten für die Kinder vorbereitet und liebevoll aber auch mit großer Professionalität knapp 50 Kinder an beiden Adventsamstagen (12. und 19. Dezember) durch die Vorweihnachtszeit begleitet.

Wollen Sie wissen, wann die Adventwerkstatt der kinderTUWien im Dezember 2016 organisiert wird?
Schreiben Sie uns unter tukids@tuwien.ac.at - wir informieren Sie gern.

Informationen über aktuelle Veranstaltungen für Kinder: www.tuwien.ac.at/kinder