News

CORP 2004 & GeoMultimedia04: Innovation & Technologie für mehr Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit

Bereits zum neunten Mal findet von 24. bis 27. Februar 2004 an der Technischen Universität Wien das internationale Symposium CORP statt ? die einzige regelmäßige Fachveranstaltung für Stadt- und Regionalplanung im gesamten deutschsprachigen Raum.


Den Themenschwerpunkt der CORP 2004 bilden "IT-Regionen": In wie weit können Innovation und Technologie als Schlüssel für eine nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung dienen? Wie können Städte und Regionen im internationalen Standortwettbewerb zu erfolgreichen IT-Regionen werden? Und welche Rolle spielen Informations- und Kommunikationstechnologien bei der intelligenten Nutzung lokaler und regionaler Potentiale?



Vor allem für Fachleute aus der kommunalen Verwaltung dürfte darüber hinaus das Sonderthema "Open Source für den Öffentlichen Sektor" interessant sein. Die Vortragsschiene "GeoMultimedia04" bietet schließlich noch aktuelle Informationen über Visualisierung, 3D-Modellierung sowie digitale Stadt- und Landschaftsmodelle.



http://www.corp.at/, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster