News

Coronavirus – Update: Aktualisierung Fristen für Raumbuchungen Wintersemester 2020/21

In Absprache zwischen den Stundenplankoordinator_innen und dem zentralen Lehr- und Lernressourcenmanagement wurden die Fristen für die Raumbuchungsphasen für die Planung ausschließlich für das Wintersemester 2020/21 wie folgt festgelegt.

COVID-19 Update 15.05.2020

Phase I

Koordinationsphase der Stundenplankoordinator_innen endetam 31. Juli 2020. Die Freigaben werden somit ebenfalls bis 31.Juli vollständig abgearbeitet. 

Phase II

Die Phase der Reaktivierung beginnt somit am 01. August 2020. Freigaben dieser Phase II werden ab 25. August 2020 bis 31. August 2020 laut Prioritätsliste abgearbeitet (es gibt bis dahin kein first-come-first-serve Prinzip!).

Phase III

Die freie Buchungsphase startet somit am 01. September 2020. Die Freigaben werden laufend abgearbeitet.

Die Planung des Wintersemesters 2020/21 wird unter Annahme eines regulären Betriebs gemacht, unter dem Vorbehalt, dass aufgrund neuer Entwicklungen und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund von Covid-19 noch etwaige Änderungen stattfinden können

Die Fristen und auch weitere Details finden Sie im TISS unter Raumbuchungsprozess auf unserer Homepage unter Lehrraummanagement., öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stundenplankoordinator_innen Ihrer Fakultät oder direkt an das zentrale Lehr- und Lernressourcenmanagement.

Eine Liste aller Stundenplankoordinator_innen finden Sie unter:
https://tiss.tuwien.ac.at/hilfe/zu/tiss/lehre/raumbuchungsprozess/stundenplankoordinator, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Das Sommersemester 2021 wird zu einem späteren Zeitpunkt reaktiviert, wenn die Planbarkeit aufgrund der Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen besser gegeben ist. Diesbezüglich werden Sie über eine Aussendung informiert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!