News

Betriebsunterbrechung TISS Lehre 22.05.2017

Verursacht durch ein technisches Problem bei der Umstellung der Matrikelnummer auf 8 Stellen, gab es am 22.5.2017 eine Betriebsunterbrechung von TISS Lehre.

Am 22.5.2017 wurde ein historischer Wechsel durchgeführt: Die 7-stelligen Matrikelnummern wurden um eine Stelle erweitert. Existierenden Matrikelnummern wurde eine "0" vorangestellt, die Matrikelnummern für neue Studierende werden eine "1" als erste Stelle haben.

Diese Umstellung verlief in TISS leider nicht völlig reibungslos. Nach Problemen mit der Sichtbarkeit von Anmeldungen musste der TISS-Lehre Teil von 13:35 bis 15:07 Uhr vom Netz genommen werden, um die volle Funktionalität wiederherstellen zu können. 

Eine solche Betriebsunterbrechung ist natürlich besonders ärgerlich und sollte nicht vorkommen, bitte verzeihen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit besten Grüßen,

Wolfgang Spreicer
Leiter Stabsstelle Campus Software Development