News

Best Teaching Awards Preisträgerin Karin Hiltgartner im Wordrap

Univ.Ass.in Mag.a iur. Dr.in.iur. Karin Hiltgartner, E.MA wurde mit dem Best Teacher Award 2019 an der Fakultät für Architektur und Raumplanung ausgezeichnet

© TU Wien (Matthias Heisler)

BTA 2019 Preisträgerin Karin Hiltgartner

Best Teacher der Fakultät für Architektur und Raumplanung 2019

Best Teacher der Fakultät für Architektur und Raumplanung 2019

Preisträger_innen der Best Teaching Awards im Porträt. 7 Fragen, 7 Antworten
 

Mein Lieblingsplatz an der TU Wien ist … der Teich am Karlsplatz

In meinem Studium habe ich leider nicht gelernt... wie wichtig soziale Kompetenzen sind

Am meisten Freude beim Lehren bereitet mir...der Moment, indem ich merke, dass die Studierenden die Zusammenhänge der Lerninhalte erkennen.

Studierende sagen oft zu mir...“jetzt verstehe ich, wie das funktioniert“.

Die wichtigste Erfindung für mich ist...(Rechts)Normen zur Regelung des sozialen Zusammenlebens

Mit dieser Person würde ich gerne einen Tag tauschen…einem/r Molekularbiologen/in

Der Titel meiner Biographie wäre… „Portrait einer vielseitigen Frau“
 

Die Best Teaching Awards werden seit 2017 jährlich für ausgezeichnete Lehre an allen Fakultäten in den Kategorien "Best Teacher" sowie "Best Lecture" vergeben. Univ.Ass. Mag.iur. Dr.iur. Karin Hiltgartner, E.MA wurde 2019 mit dem Best Teacher Award 2019 an der Fakultät für Architektur und Raumplanung ausgezeichnet und ist auch MItwirkende der 2019 mit einem Best Lecture Award ausgezeichneten Lehrveranstaltung "Fokus: Sozialer Raum und Diversität free space / öffentlicher Raum SE".