News

beginners' day für Informatik-"Neulinge"

Am 1. Oktober 2004 startet um 10:00 Uhr zum zweiten Mal nach 2003 der beginners' day für StudienanfängerInnen der Informatik, Wirtschaftsinformatik, dem Lehramt Informatik und Informatik-Management.

Beim beginner's welcome erhalten die jungen InformatikerInnen allgemeine Infos zum Studium und den Informatik-Instituten, Weiter geht's dann mit dem beginners' trail. Dort kann man einerseits einen Blick hinter die Kulissen aller Informatik-Institute und ?Arbeitsbereiche der TU Wien werfen, andererseits erfährt man, was das Informatik-Studium zu bieten hat.



Unter den erfolgreichen TeilnehmerInnen des trail werden am Abend kulinarische, "schnittige", aber auch für das Studium nützliche Preise verlost. So beispielsweise eine Web-Cam, Software, Abo-Gutscheine von (Fach)zeitungen, Essensgutscheine, ...



Gefeiert wird der Informatik-Studienbeginn am Abend mit einem gemeinsamen Fest der Fachschaften Informatik und Wirtschaftsinformatik in der Treitlstraße 3, 1040 Wien.



http://www.informatik.tuwien.ac.at/beginnersWS04.html, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster