News

Ao.Univ.Prof. Dr. Peter Mohn wurde zum Mitglied der ältesten Akademie der Wissenschaften Schwedens gewählt

Eine besondere Auszeichnung wurde Ao.Univ. Prof. Dr. Peter Mohn, Institut für Angewandte Physik, zuteil: Er wurde zum ausländischen Mitglied der Kungliga Vetenskaps-Societeten i Uppsala gewählt.

Ao.Univ.Prof. Dr. Peter Mohn

Ao.Univ.Prof. Dr. Peter Mohn

Ao.Univ.Prof. Dr. Peter Mohn

Ao.Univ.Prof. Dr. Peter Mohn

Ernennungsurkunde

Ernennungsurkunde

Ernennungsurkunde

Ernennungsurkunde

Am 7. Mai 2010 wurde Prof. Peter Mohn zum ausländischen Mitglied der mathematisch-physikalischen Klasse der Kungliga Vetenskaps-Societeten i Uppsala (Royal Society of Sciences) mit Sitz in Uppsala gewählt. Die Anzahl der ausländischen Mitglieder ist auf 40 beschränkt und er ist erst der dritte Österreicher, dem diese Ehre zuteilwurde.

Die Kungliga Vetenskaps-Societeten ist die älteste wissenschaftliche Gesellschaft Skandinaviens mit Gründungsjahr 1710, feiert heuer also  ihr 300 Jahr Jubiläum.