Bewerbungsprozess

Welche Schritte muss ich unternehmen, nachdem ich mich für den Master Building Science and Technology beworben habe?

  • Alle Bewerbungen müssen im Zulassungszeitraum vom 1. Februar 2019 - 20. Mai 2019 (für das Studienjahr 2019/20) eingehen.
  • Wenn Sie den positiven Zulassungsbescheid zurückbekommen, können Sie die Online-Vorregistrierung durchführen. (Die Online-Voranmeldung ist für Ihre allgemeinen Daten und für den Foto-Upload Ihres Studienausweises [TU Card]. Wenn Sie damit fertig sind, erhalten Sie eine Sequenznummer, die Sie für die Registrierung benötigen, also verlieren Sie sie nicht. Die Vorregistrierung für das akademische Jahr wird ab Anfang Juli verfügbar sein).
  • Nachdem Sie die Online-Voranmeldung erfolgreich abgeschlossen haben, kommen Sie nach Wien in die Zulassungsstelle und schließen dort Ihre Anmeldung persönlich ab. Sie können dies bis zum 30. November tun, aber wir empfehlen Ihnen, dies vor Beginn der Vorlesungen (Anfang Oktober) zu tun. Für die Anmeldung benötigen Sie:
  1. Die Sequenznummer, die Sie nach der Online-Vorregistrierung erhalten
  2. Ihren Reisepass
  3. Alle anderen Dokumente, die für die Anmeldung benötigt werden (Zertifikate, ....)
  • Danach müssen Sie die Studiengebühr bezahlen (Bankverbindung und Betrag werden von der Studien- und Prüfungsabteilung mitgeteilt).

Wenn Sie diese Schritte abgeschlossen haben, können Sie sich in Ihr Konto im TISS Account, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster einloggen und es personalisieren (2-3 Stunden nach der Registrierung) und Ihre TU Card wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen zugeschickt.