News | Lehre

Info-Messe: Auslandsstudien und -stipendien

Das Außeninstitut der TU Wien und DANUBE laden am 7. November zur 14. Auslandsstudien- und Auslandsstipendienmesse ins Freihaus ein. Das Informationsangebot der Messe richtet sich an TU-Studierende aller Studienrichtungen ab dem 3. Semester und an postgraduate Studierende.

Symbol

Im Ausland studieren oder ein Praktikum absolvieren? Ja, aber wie?
Wird mir das auch angerechnet? Verliere ich nicht unnötig Zeit? Kann ich mir das überhaupt leisten? Wer hilft mir bei der Planung? Muss ich die Sprache können?

Anworten auf diese und viele andere Fragen bekommen Interessierte bei der Messe:

Zeit: 07. November 2006, 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: Freihaus der TU Wien
(4., Wiedner Hauptstr. 8-10, roter/gelber Bereich EG/1. OG)

Die Informationsstände werden betreut durch: Ausseninstitut der TU Wien (Internationale Bildungskooperationen), DANUBE, British Council, Fulbright Commission, Stipendienstelle Wien, Büro für akademische Kooperationen und Mobilität (ACM), Schweden: KTH Stockholm, Frankreich: EC Paris; EC Nantes; UTT Troyes, Tschechien: CTU Prag, Best, Gostralia, Institut ranke-Heinemann / australisch neuseeländischer Hochschulverband, FWF, BuddyNetwork der TU Wien und IAESTE Vienna.