PATHFINDER: Hybride Lernpfade für berufliche Ausbildungen im Bereich der Produktion

Eine Berufsausbildung in der Produktion, die hybrides Lernen integriert, kann die Leistung der Ausbildenden und die Ergebnisse der Auszubildenden erheblich steigern. Hybrides Lernen nutzt und kombiniert die Vorteile des Online-Lernens (z. B. Flexibilität, Wiederverwendbarkeit, leichter Zugang und Kosteneffizienz) mit denen des Kontaktlernens (z. B. soziale Präsenz, physische Interaktion, sofortiges und personalisiertes Feedback). COVID-19 hat die traditionellen Wege des Kontaktlernens für Berufstätige verändert und wird voraussichtlich die Art und Weise verändern, wie die berufliche Bildung in Zukunft organisiert und durchgeführt wird. Daher ist das Ziel von PATHFINDER die Analyse, das Design, die Entwicklung, die Implementierung sowie die Evaluierung von hybriden Lernpfaden für Berufstätige.

Weitere Informationen zu dem von der TU Wien geförderten Projekt finden Sie auf unserer Projekthomepage PATHFINDER