Dr. Arne Keller, schwarz weiß Portrait

Dr. Arne Keller, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Universitätsassistent 

Research Group Leadership & Strategy | Institut für Managementwissenschaften

Dr. Arne Keller promovierte in Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Aktuell ist er Postdoktorand an der Technischen Universität Wien und Johannes Kepler Universität Linz. Seine Forschungsinteressen sind organisationale Kompetenzen (deren Genese, Evolution und Rekonfiguration), Formen und prozessuale Dynamiken von Ambidextrie, organisationale Rigidität und Inertia sowie die Steuerung von strategische Allianzen. Er war Gastwissenschaftler an der Bocconi Universität Mailand, IESE Business School Barcelona und Krannert School of Management, Purdue University, USA. Er hat in führenden Fachzeitschriften wie Organization Science und Strategic Organization veröffentlicht. In unterschiedlichen Forschungsprojekten kooperiert er mit Unternehmen wie Bayer, Leica Camera, Siemens, KTM und Rosenbauer.

E-Mail: arne.keller@tuwien.ac.at