SCtrain-Schulungswoche 2022

SCtrain-Schulungswoche zum Thema "HPC in Engineering: Focus on Computational Fluid Dynamics" in Bologna, Italien, 12.-16.09.2022

Supercomputer "MARCONI fusion"

1 von 2 Bildern oder Videos

CINECA Gebäude

1 von 2 Bildern oder Videos

Im September hatte Theresia Baumgartner die großartige Gelegenheit, an der SCtrain-Schulungswoche zum Thema "HPC in Engineering: Focus on Computational Fluid Dynamics" in Bologna, Italien, teilzunehmen. In diesem Workshop konnte sie ihr Wissen über CFD mit dem Schwerpunkt erweitern, wo der Einsatz von High Performance Computing (HPC)-Ressourcen notwendig ist, um reale technische Probleme zu lösen. Der Kurs fand im CINECA, dem größten italienischen Rechenzentrum, statt. Es war eine großartige Erfahrung für sie, an diesem SCtrain-Kurs teilnehmen zu dürfen. Die Schulungswoche wurde vom Erasmus+, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster Programm der EU mitfinanziert.