Aktuelles

Anna Steiger erhält Frauenpreis der Stadt Wien

Die TU Wien-Vizerektorin Personal und Gender wurde am 3. Dezember von Frauenstadträtin Kathrin Gaál im Wiener Rathaus in der Kategorie "Frauenförderung in der Wissenschaft" ausgezeichnet.

mehr...

„Familie & Beruf“ an der TU Wien

Die TU Wien hat beim Landeswettbewerb „Familie & Beruf“ den 1. Platz in der Kategorie „Öffentlich-rechtliche Unternehmen und Institutionen“ erreicht und ist damit zur Einreichung für den Staatspreis „Familie & Beruf“ berechtigt.

Mehr…

SAVE THE DATE: "Erfolgreich dank Sozial- und Genderkompetenz. Gleichbehandlung als Praxis"

Die vom AKG organisierte Podiumsdiskussion wird am Mittwoch, dem 06.11.2019 von 13:30 bis 15:30 (im Anschluss gibt es Buffet) stattfinden.

Weitere Infos sowie Anmeldeoptionen: hier.

Broschüre "Unconscious Bias an der Universität"

Am 15.11.2018 wurde vom AKG der TU Wien ein Informationsnachmittag organisiert. Hier präsentierten verschiedene Expert_innen Praxiswissen zur unbewussten Diskriminierung im Alltag. Zur Nachlese: https://freihaus.tuwien.ac.at/unconscious-bias/

Aufgrund des großen Erfolgs und der starken Nachfrage wurde eine Broschüre zu dem Thema erstellt.