- Titel
-
ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
- Geburtsjahr und -ort
-
1968, Wien
- Studium/Studienrichtung
-
Technische Chemie
- Interview
-
17. Februar 2012
Ich wollte immer im Bereich des Umweltschutzes arbeiten und habe deswegen das Chemiestudium begonnen. Während des Studiums lernte ich dann verschiedene Fragestellungen aus der Luftchemie und Atmosphärenforschung kennen und bin diesem Forschungsschwerpunkt dann ‚treu‘ geblieben.
Zunächst gab es keine Beeinflussung, ab dem Zeitpunkt der Familiengründung hat sich das geändert. Ich würde diesen Weg aber sicher wieder wählen!
Berufs- und Privatleben lassen sich vereinbaren, ich muss aber in beiden Bereichen Kompromisse eingehen. Viele Jahre wurde ich sehr stark von meinen Eltern unterstützt. Auch betriebliche Maßnahmen wie TU-Kindergarten oder die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit sind eine große Hilfe.

Anneliese Kasper-Giebl
Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Leiterin
T +43 1 58801 15130