News

Abstrakt Datenübertragung

Im vergangenen Monat haben wir den Wechsel von FTP-Dateiübertragungen auf die Verwendung von Web-Schnittstellen für die Übermittlung von…

datenanalyse abstrakte verknüpfungen

Das Projekt PASSt, kurz für "Predictive Analytics Services für Studienerfolgsmanagement", wurde abgeschlossen! Die TU Wien leitete dieses Projekt in…

Screenshot website google noto fonts

In Zukunft werden keine leeren Rechtecke mehr in den generierten PDF auftauchen, denn die Schriftart für die PDF-Erstellung in TISS wird auf Google…

screenshot und text release news

Neben zahlreichen laufenden Projekten arbeitet das CSD auch stetig an Verbesserungen für TISS. Erst kürzlich wurden einige Änderungen released, die…

turm aus mappen und dokumenten

Bei TURM (TU Records Management) handelt es sich um ein Records Management System. Im vergangenen Jahr wurde bereits die erste Version erfolgreich an…

Kredikarte laptop

Im Rahmen der E-Payment Services bietet das CSD in Zusammenarbeit mit dem Konferenzmanagement-Tool ConfTool und der Finanzabteilung der TU Wien eine…