Foto Petra Ianu

@privat

Ich habe in meinem Studium verstanden, wie wichtig die Kommunikation mit den Kommilitoninnen ist, vor allem am Anfang. Ich hatte das Glück, Ansprechpersonen zu haben, die mir immer den Weg gezeigt haben. Mein Ziel als OnlineMentorin ist, genau diese Rolle zu übernehmen und Studienanfängerinnen und Schülerinnen in ihrem Prozess zu unterstützen.

Petra

Mentorin Architektur

Portrait Lydia

©privat

Der Hauptgrund, wieso ich gerne an der TU Wien studiere ist die Tatsache, dass die Community gut funktioniert und man eigentlich nie mit einem Problem alleine da steht. Da in der Schule Mathe immer mein schwächstes Fach war, hatte ich am Anfang große Angst. Ich hatte aber viel Unterstützung von meinen Studienkollegen und Studienkolleginnen! Ich bin OnlineMentorin, damit ich meine Erfahrungen an Leute weitergeben kann, denen es jetzt ähnlich geht wie mir damals.

Lydia

Mentorin Informatik

Portrait Veronika

©privat

Ich bin OnlineMentorin, weil auch für mich die Umstellung auf das Studium eine Herausforderung war und ich sehr froh war Unterstützung von erfahrenen Studierenden zu bekommen. Ich freue mich darauf dir zu helfen!

Veronika

Mentorin Chemie

Portrait von Ingrid

©privat

Ich bin OnlineMentorin, da der Anfang auch mir schwer fiel und ich weiß, dass eine Ansprechperson sehr hilfreich sein kann, um Fragen und Unsicherheiten loszuwerden. Deshalb möchte ich Studienanfänger_innen bei Seite stehen, um sie davon zu überzeugen, dass ein technisches Studium genau das Richtige ist!

Ingrid

Mentorin Maschinenbau

Portrait von Maja

@privat

Ich bin OnlineMentorin, weil mir dieses Programm vor und auch während meines Studiums viel geholfen hat. Egal ob es um Fragen oder Zweifel geht, ich möchte Studienanfängerinnen unterstützen und eine Ansprechperson sein, an die man sich jederzeit wenden kann.

Maja

Mentorin Elektrotechnik

Portrait von Sophia

@privat

Ich bin OnlineMentorin, um dich auf deinem aufregenden Ausbildungsweg zur Raumplanerin an der TU Wien zu unterstützen. Gerade zu Beginn des Studiums ergeben sich immer wieder Fragen oder Unsicherheiten und da tut es gut eine Ansprechpartnerin zu haben - und genau das möchte ich für dich sein!

Sophie

Mentorin Raumplanung

Foto von Julia

©privat

Ich bin online Mentorin, da ich Schülerinnen und Studentinnen ermutigen möchte, ihren Weg zu gehen, egal welchen Background sie haben. Ich selber komme von einem Realgymnasium und habe mich deswegen oft als „Studentin 2. Klasse gefühlt“. Um dem entgegenzuwirken, möchte ich mit Rat und Tat Schülerinnen und Studentinnen zur Seite stehen.

Julia

Mentorin Physik

Portrait von Johanna

©privat

Ich bin OnlineMentorin, um all deine Fragen rund ums Mathematikstudium zu beantworten. Ich weiß aus Erfahrung, dass am Anfang schnell alles zu viel werden kann, deshalb würde ich mich freuen, dich auf deiner Reise in die Welt der Mathematik unterstützen zu dürfen!

Johanna

Mentorin Mathematik

Portrait von Lisa Oswald

@privat

Ich bin gerne OnlineMentorin, weil ich zum Studienbeginn auch viel Hilfe und einige Tipps bekommen habe und nun möchte ich mein gesammeltes Wissen mit anderen jungen Frauen teilen.

Lisa

Mentorin Bau- & Umweltingenieurwesen