News articles

TU Univercity 2015: Science Center

Das Science Center ist ein wesentliches Herzstück des Projektes TU Univercity 2015 und ist eng mit den weiteren Teilprojekten des TU-Infrastrukturprojektes verknüpft. Ein Video-Überblick über die aktuellen Bauarbeiten.

Science Center

Science Center

Ziel ist die Installation eines Großlaborstandortes für die Technische Universität Wien. Die Hauptintentionen von TU Univercity 2015 – die Zusammenführung der Fakultäten und Institute – rückt damit ein bedeutendes Stück näher.

VSC III (Vienna Scientific Cluster – 3 Ausbaustufe)
Nach Abschluss der Bauarbeiten erfolgt nun die Installation der gebäudetechnischen Infrastruktur und vor allem der Kühl- und Rückkühlung. Die Rechner (Aktivkomponenten) werden derzeit angeliefert.

Objekt 214
Die Abbrucharbeiten zur Freimachung des Gebäudeinneren wurden fortgesetzt, die Baumeisterarbeiten starten im Sommer.

Objekt 221
Die Gründungsarbeiten (Fundamentarbeiten, Einbau Wassertank usw.) im Inneren wurden fortgesetzt und die Baumeisterarbeiten haben begonnen.