News articles

The Time Traveller - Tribute to Heinz Oberhummer

Im Rahmen der neuen Science Busters Staffel wird es ein Wiedersehen mit Prof. Heinz Oberhummer geben. Die HTU und die Science Busters laden herzlich dazu ein, gemeinsam diese beiden Folgen an der TU Wien anzusehen.

Logo

Heinz Oberhummer und die TU Wien – das war eine jahrzehntelange Liebesbeziehung. Was liegt also näher als die beiden Shows der neuen Science Busters Staffel, an der er leider nicht mehr mitwirken hat können, dort zu zeigen, wo er viele Jahre geforscht und gelehrt hat.

Wir können leider nie mehr mit ihm feiern, aber wir können ihn gemeinsam hochleben lassen:

  • 12.4.: The Time Traveller - Tribute to Heinz Oberhummer
  • 17.5.: Das Universum ist so cool - Die große Geburtstagssendung anlässlich 75 Jahre Heinz Oberhummer

Beide Folgen zeigt die HTU als Screening in Zusammenarbeit mit den Science Busters als Preview noch vor der Ausstrahlung auf ORF eins.

Zeit & Ort
Dienstag, 12. April 2016, 20:00 Uhr
Informatikhörsaal
TU Wien
Treitlstraße 3, 1040 Wien

Einlass ist um 20 Uhr, Beginn um 20:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.