News articles

Terminvergabe STEG-Informatik startet heute 12.00 Uhr

Ab dem kommenden Sommersemester finden an der Fakultät für Informatik verpflichtende Studieneingangsgespräche (STEG) statt. Die Terminvergabe startet heute 12.00 Uhr.

Studieneingangsgespräche Informatik

Studieneingangsgespräche Informatik

Studieneingangsgespräche Informatik

Studieneingangsgespräche Informatik

Die Fakultät für Informatik der TU Wien gestaltet ab dem Sommersemester 2011 den Studienbeginn nach internationalen Vorbildern völlig neu:
Künftig müssen ALLE Studieninteressierten noch vor bzw. zu Beginn ihres Studiums ein Motivationsschreiben verfassen sowie mit zwei ProfessorInnen der Fakultät ein 20-minütiges Gespräch führen.

Die Terminvergabe startet heute, 10. Jänner 2011 um 12.00 Uhr unter https://www.informatik.tuwien.ac.at/steg/account/anmeldung.

Ziel von STEG ist, den Studieninteressierten noch vor der Inskription eine fundierte Entscheidungsgrundlage für oder gegen das geplante Studium zu geben.

Die Studieneingangsgespräche (STEG) sind für alle StudienanfängerInnen ab dem Sommersemesters 2011 verpflichtend.

Es wird dringend empfohlen, die Gesprächstermine noch vor der Inskription wahrzunehmen.

Weitere Infos unter http://www.informatik.tuwien.ac.at/steg