News articles

Schweigeminute am 27. April an der TU Wien

Anfang April wurden am Garissa University College in Kenia bei einem terroristischen Angriff 147 Menschen getötet und 79 verwundet. Als Zeichen der Solidarität mit den Opfern und ihren Angehörigen beteiligt sich die TU Wien an einer europaweiten Schweigeminute heute um 12:00 Uhr.

Logo

Logo

Auf Initiative der European University Association (EUA) beteiligt sich die TU Wien gemeinsam mit vielen anderen europäischen Universitäten und Hochschulen an einer Schweigeminute heute, 27. April 2015, um 12:00 Uhr.

Damit soll ein gemeinsames Zeichen für eine freie und offene Gesellschaft, für die Vielfalt der Meinungen und für offene und freie Universitäten gesetzt werden. Dieser terroristische Anschlag war auch ein Anschlag auf die universitären Werte, die uns weltweit verbinden.

Wir bitten Sie, sich daran zu beteiligen.

Details