News articles

Ehrendoktorwürde für Wilfried Sihn

Am 4. April 2007 wurde Prof. Wilfried Sihn, Leiter der IPA - Projektgruppe in Wien, von der Ss. Cyril and Methodius Universiät in Skopje/Mazedonien mit der Ehrendoktorwürde (Dr. h.c.) in einem grossen Festakt ausgezeichnet.

Wilfried Sihn

Wilfried Sihn

Wilfried Sihn

In seiner Laudatio wies Prof. Delco Jovanovski dauf hin, dass es seit über 20 Jahren eine sehr enge Kooperation zwischen der Universität Skopje und dem IPA gibt, die Prof. Sihn über viele Jahre aktiv unterstützt hat. So hat er und andere IPA-Mitarbeiter mehrfach auf dem von Prof. Jovanovski organisierten Expertenforum Vorträge über aktuelle Forschungsergebnisse gehalten.

Prof. Jovanovski besucht das IPA regelmässig und ist ein gerngesehener Gast in der Abteilung 130 von Klaus-Peter Zeh. Aus dieser Kooperation entstanden auch schon eine Reihe von Projekten. So bearbeiten die MitarbeiterInnen der Projektgruppe in Wien zusammen mit KollegInnen aus 110 ein EU-Projekt, in dem ein QM-System für die mazedonischen Universitäten entwickelt wird.