MSc Real Estate Investment & Valuation News

Wir gratulieren Sophie Winkler zum KURIER Stipendium 2023!

Martens Winkler Neumann

Im Rahmen des Universitätslehrganges „Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement“ wurde auch heuer wieder ein Teilstipendium vergeben. Gemeinsam mit der Tageszeitung KURIER ermöglichen wir damit einem/r Stipendiaten/in aus der Immobilienbranche, sich auf universitärem Niveau weiterzubilden und die Fachkenntnisse im Immobilienbereich zu perfektionieren.

Unsere diesjährige Stipendiatin, Sophie Winkler, steht kurz vor dem Abschluss ihrerLehre zur Immobilienkauffrau mit Schwerpunkt Makler_in, wo sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln und Herausforderungen meistern konnte. Wir haben unsere Gewinnerin um ein Kurzstatement gebeten – lesen Sie selbst, warum ihr dieser Schritt wichtig war und welche Erwartungen Frau Winkler an das Studium hat. "Während meiner Ausbildung wurde mir klar, dass ich in der Immobilienbranche noch mehr Wissen sammeln und mein Potential voll ausschöpfen will. Ich bin davon überzeugt, dass der Universitätslehrgang Immobilienwirtschaft und Liegenschaftsmanagement der beste ist um dies zu erreichen, da er ein breitgefächertes Angebot in den Bereichen Recht, Technik und Wirtschaft hat. Die neu erworbenen Kenntnisse werden mir helfen mich weiter zu entwickeln und mein Netzwerk in der Branche zu erweitern.
Das KURIER Stipendium hat mir ermöglicht diesen Weg zu gehen und somit eine neue Herausforderung auf beruflicher und charakterlicher Ebene anzunehmen. Ich freue mich ab Oktober 2023 ein Teil des Lehrgangs zu sein und kann den Start kaum erwarten.
"

Der Universitätslehrgang „Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement“ bietet TeilnehmerInnen eine Qualifikation, mit der sie sämtliche Fragestellungen in Bezug auf Wohn- und Gewerbeimmobilien selbstständig lösen können. In nur vier Semestern vermitteln kompetente Vortragende das komplette Rüstzeug für eine erfolgreiche Karriere in der Immobilienbranche.

Wir freuen uns, Frau Winkler im kommenden Durchgang begrüßen zu dürfen und wünschen einen guten Lehrgangsstart im Oktober!


ULG Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement

Modalitäten: 4 Semester, berufsbegleitend
Zulassung: Allgemeine Universitätsreife oder eine gleichwertige Qualifikation
Abschluss: Akademische/r Immobilienberater/in & Liegenschaftsmanager/in der TU Wien mit gewerblichen Befähigungsnachweis
Lehrgangsstart: 17. Oktober 2023
Bewerbungsschluss: 15. September 2023
immo.tuwien.ac.at, opens an external URL in a new window