MEng Sustainable Construction News

Wir sind die TU Wien Academy!

Lerne unsere Programm Managerin Marlina Paternostro kennen.

[Translate to English:] Marlina Paternostro

Warum arbeitest du hier?

Ich habe mich an der TU Wien bereits als Studentin sehr wohl gefühlt und so war für mich klar, dass ich eines Tages hier arbeiten möchte. Die Stelle an der ACE passte dann einfach perfekt zu den Anforderungen, die auch ich damals an meinen Job gestellt habe. Vor allem der Austausch mit den Studierenden/Vortragenden/Kolleg_innen erfüllt mich.

 

Wofür bist du genau verantwortlich?

Nach meinen Tätigkeiten als Programm-, Marketing- und Alumni Relations Assistenz bin ich mittlerweile Programmmanagerin in der Engineering School und für den MEng Nachhaltiges Bauen und das Kompaktprogramm Healthcare Facility Consulting zuständig.

 

Was findest du spannend an Weiterbildung?

„So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.“ (Heinrich Heine) – Es ist einfach schön, nicht nur sich selbst stets weiterzubilden, sondern auch andere bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen und sie auf diesem Weg zu begleiten - vom ersten Gespräch bis zum Studienabschluss und weit darüber hinaus. Die Weiterbildung beginnt mit der Motivation jedes Einzelnen und hat (im besten Fall) kein Ende.

 

Worauf kommt es im Bereich Weiterbildung an?

Wissbegierde. Sowohl bei den Studierenden als auch in meiner Position hilft Wissbegierde dabei, das meiste und Beste aus der Weiterbildung herauszuholen.