Die strategische Bedeutung eines nachhaltingen Employer Brandings: das Employer Branding Portfolio des NOVOMATIC Konzerns

Von Klaus Niedl, Angelika Autherit

Die NOVOMATIC Gruppe ist mit mehr als 24.000 MitarbeiterInnen einer der größten integrierten Glücksspielkonzerne der Welt. Als Produzent von innovativem Glücksspielequipment (terrestrisch und online) und als Betreiber von Spielstätten (Casinos und Arkaden) sowie Anbieter von erstklassigen Glücksspieldienstleistungen ist NOVOMATIC auf stetiges, kontrolliertes und nachhaltiges Wachstum weltweit ausgerichtet. Durch das European Brand Institute wurde der Familienbetrieb mit der Marke NOVOMATIC im Jahr 2013 erstmals unter die Top 3 der wertvollsten österreichischen Marken gereiht. Das zentrale Fundament für die Innovationsfähigkeit des Unternehmens ist im Sourcing von nationalen und interntionalen ExpertInnen im Bereich der Technologie (z.B. IT Developer, Gaming Designer, Mechatroniker) als auch der Erhöhung des Commitments im Bereich Operations (z.B. Casinomanager) zu sehen.

Lesen Sie weiter: