Webinar zum Thema Citizen Science an Bibliotheken

Welche Rolle spielen Bibliotheken in der Etablierung von Citizen Science? Anmeldung für das Webinar von LIBER und SciStarter ist geöffnet.

LIBER SciStarter Webinar

© Liber Europe

Die Arbeitsgruppe Citizen Science des LIBER-Netzwerks und SciStarter veranstalten am 27. November von 17:30 bis 19:00 Uhr (MEZ) ein Webinar über die Rolle von Bibliotheken für die Valorisierung von Wissen und Verbreitung von Ergebnissen aus Citizen-Science-Projekten. Bibliotheken sind an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Gesellschaft und damit an einem geeigneten Ort, um die Zusammenarbeit von Forscher_innen und lokalen Gemeinschaften auszubauen.

Auch die TU Wien Bibliothek engagiert sich mit dem Projekt OPUSH, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster im Bereich Citizen Science

Anmeldung, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster