Proj.Ass. Mag.iur. Oliver Peck, B.A.

Projektassistent

Oliver Peck ist seit Jänner 2022 Projektassistent im Forschungsbereich Rechtswissenschaften des Instituts für Raumplanung. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und Wirtschaftsrecht an der WU Wien, sowie aktuell Slawistik im Master an der Universität Wien.

Berufserfahrungen konnte er bei einem Praktikum bei der österreichischen Vertretung bei der UNO in New York, in einer Anwaltskanzlei in London sowie als studentischer Mitarbeiter am FOB Recht und in der Rechtsabteilung eines international tätigen Unternehmens in Wien sammeln. Aktuell ist er als Tutor am Institut für Slawistik, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster der Universität Wien tätig.

Ausbildung 2019- Masterstudium Slawistik an der Universität Wien
2016- Bachelorstudium Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien
2015-2021 Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien
2015-2019 Bachelorstudium Slawistik (Russisch) an der Universität Wien und der Moskauer Staatlichen Lomonosov-Universität
Universitärer Werdegang 2020- Tutor am Institut für Slawistik, Universität Wien
2020-2021 Studentischer Mitarbeiter am FOB Rechtswissenschaften (TU Wien)
Außeruniversitäre Berufserfahrung 2021 Praktikum bei der österreichischen Vertretung bei der UNO, New York
2018 Praktikum bei Akin Gump, London
Photo - Oliver Peck

Proj.Ass. Mag.iur.

Oliver Peck

B.A.

 

E-Mail: oliver.peck[at]tuwien.ac.at
Telefon: +43 1 58801 280106