Im Rahmen der Abschlussveranstaltung der Lehrveranstaltungen SE Fokus Raumplanung: Nachhaltige Mobilität durch Recht sowie SE Interdisziplinäres Seminar nachhaltige Mobilität laden der Forschungsbereich Rechtswissenschaften und der Forschungsbereich für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik herzlich zur Podiumsdiskussion “Mobilitätswende gestalten: Aktuelle Themen und rechtliche Hintergründe” ein. 

Studierende diskutieren gemeinsam mit Gästen aus Verwaltung, Wissenschaft und Zivilgesellschaft aktuelle Fragen zur Mobilitätswende und deren rechtlichem Rahmen, darunter die aktuelle StVO-Novelle, die Herabsetzung von Höchstgeschwindigkeiten, Straßenbauprojekte unter dem Gesichtspunkt des Klimaschutzes, städtischer Güterverkehr sowie aktive Mobilität.

Donnerstag, 25. Juni 2026, 18:00–20:00 Uhr
TU Wien, Hörsaal AE U1-1-CEE
Karlsplatz 13, 1040 Wien

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Einladung