News

Mobilitätsfest in der Fluchtgasse – wir waren dabei!

Bei Sonnenschein und Live-Musik haben wir beim Mobilitätsfest mit einigen interessierten und aktiven Bewohner_innen vom Alsergrund über unser Projekt Mo.Hub gesprochen.

Foto eines Tisches mit Informationsmaterial über das Mo.Hub-Projekt

© Mo.Hub

1 von 4 Bildern oder Videos

Es handelt sich um ein Foto eines Tisches mit Informationsmaterial über das Mo.Hub-Projekt, das während der Veranstaltung aufgenommen wurde.

Logo Mo.Hub

© Mo.Hub

1 von 4 Bildern oder Videos

Logo Mo.Hub

Foto vom Event

© Mo.Hub

1 von 4 Bildern oder Videos

Foto vom Event

Foto vom Event

© Mo.Hub

1 von 4 Bildern oder Videos

Foto vom Event

Am Freitag, den 10.09.2021, wurde die Fluchtgasse im Alsergrund temporär für den Autoverkehr gesperrt. Statt Verkehrslärm waren nur Gespräche rund um das Thema Mobilität zu hören.

Auch über unser Projekt Mo.Hub, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster wurde vor Ort gesprochen. Dabei wurden insbesondere die folgenden Punkte thematisiert:

  • Worum geht es bei Mo.Hub?
  • Was ist geplant?
  • Wie kann man mitmachen?
  • Was sind Ihre persönlichen Ideen und Bedürfnisse?

Abschließend haben Stefan Melzer (MO.Point, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster) und Herbert Bork (stadtland, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster) das Ganze auch nochmal im Rahmen der Streetlectures vorgestellt, bei denen auch andere Mobilitätsinitiativen über ihre Aktivitäten berichtet haben.

Für die Kleinen gab es zudem ein spannendes Programm und die Großen konnten einmal selbst ein Lastenrad Probe fahren, sodass keine Langeweile auftreten konnte. Natürlich wurde auch für Verpflegung (Kuchen und Getränke) sowie für musikalische Unterhaltung gesorgt. Ein weiteres Schmankerl war das Quiz zu Mobilität am Alsergrund - die Teilnehmer_innen konnten, ganz im Zeichen nachhaltiger Mobilität, praktische Preise wie einen Fahrradhelm und einen Gutschein für eine Radreparatur gewinnen.

Sie möchten selbst mitmachen oder mehr zu Mo.Hub erfahren? Dann melden Sie sich bei uns unter info@mohub.at.