Proj.-Ass. Mag. Dr. Markus Griesser

Profil

Markus Griesser ist Projektmitarbeiter am Forschungsbereich Finanzwissenschaft und Infrastrukturpolitik (IFIP) am Institut für Raumplanung der Technische Universität Wien (TU Wien). Sein Doktoratsstudium der Politikwissenschaft absolvierte er an der Universität Wien.

Vor seiner Tätigkeit an der TU Wien arbeitete er als Projektmitarbeiter und Lehrbeauftragter an der Universität Wien, an der Johannes Kepler Universität Linz sowie an der Fachhochschule Campus Wien.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des Wohlfahrtsstaates, der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik, der Arbeitsforschung und der interpretativen Policy-Analyse.

ORCID, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Fairwork: Arbeitsbedingungen in der ortsgebundenen Plattformarbeit (IFIP-Projekt 265-2020)

M. Graham (University of Oxford), L. Plank (Projektleitung IFIP), M. Griesser, L. Vogel (TU Wien), B. Herr (Universität Wien)

Auftraggeber: AK Wien, Stadt Wien

Projektlaufzeit: 02/2021-01/2022

Projektass. Mag. Dr.

Markus Griesser

E-Mail an Markus Griesser senden