Alle News an der TU Wien

Projektpartner aus Uganda zu Besuch in Wien

Gäste aus Uganda mit FAR Institut

1 von 2 Bildern oder Videos

Gäste aus Uganda tragen eine Präsentation vor

1 von 2 Bildern oder Videos

Im Rahmen des APPEAR-Projekts „Clean and Prosperous Uganda“ untersuchen wir Möglichkeiten zur Verwertung von Fäkalschlamm und festen Abfällen aus Kompostierungsanlagen sowie weiteren Behandlungsanlagen in Uganda. Dabei steht der Schutz der menschlichen Gesundheit bei allen Empfehlungen zur Verbesserung der Abfall- und Ressourcenbewirtschaftung stets im Mittelpunkt.

Vergangene Woche durften wir unsere leitenden Projektpartnerinnen und Projektpartner vom College of Agricultural and Environmental Sciences (CAES) der Makerere University begrüßen: Prof. Jeninah Karungi, Dr. Allan Komakech und Dr. Alice Turinawe.

Der Besuch bot eine hervorragende Gelegenheit, gemeinsam auf die bisherigen Projekterfolge zurückzublicken, darunter sieben wissenschaftliche Fachpublikationen. Zusammen mit unserem Institutsleiter Helmut Rechberger tauschten wir uns außerdem über Möglichkeiten einer weiteren Zusammenarbeit nach dem offiziellen Projektende aus.

Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Projektkoordinatorin an der Makerere University, Prof. Jeninah Karungi, die Gelegenheit erhielt, das Projekt bei der APPEAR 15+2 Jubiläumsveranstaltung des OeAD – Agentur für Bildung und Internationalisierung vorzustellen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Anerkennung.