Alle News an der TU Wien

Erasmus+ Aufenthalt von Marián Gogola am MOVE

Im Dezember 2025 durften wir Marián Gogola bereits zum zweiten Mal im Rahmen eines Erasmus+ Aufenthalts am MOVE begrüßen.

Marián Gogola am MOVE mit Gunnar Grandel, Magdalena Bürbaumer und Aurelia Kammerhofer

© Florian Pühringer

Im Mittelpunkt seines aktuellen Besuchs stand der Austausch über potenzielle zukünftige Kooperationen – darunter gemeinsame Forschungsprojekte, Publikationen und weitere wissenschaftliche Initiativen.

Sein erster Aufenthalt im Rahmen des Erasmus+ HE Mobility Agreement Teaching fand von 02.12.2019 bis 04.12.2019 statt. Damals hielt er Vorträge zu den Themen „Der Nachweis des Radverkehrsaufkommens in der Stadt Zilina“ sowie „Die Rolle von offenen Daten in der Stadt- und Verkehrsplanung“. Zudem leitete er den Mobilitätsworkshop „Was ist Ihnen persönlich die Reisezeit wert?“ und unterstützte das Team des aspern.mobil LAB.

Der erneute Besuch im Dezember 2025 bot nun die Gelegenheit, an diesen früheren Austausch anzuknüpfen, bestehende Verbindungen zu vertiefen und neue Ideen für künftige Zusammenarbeit zu entwickeln. Wir freuen uns über den inspirierenden Dialog und auf die nächsten gemeinsamen Schritte.