Immobilienlehrgänge am Puls der Zeit

TU Wien Academy for Continuing Education: Der Vorreiter für maßgeschneiderte Immobilienlehrgänge war bei der PropTech Vienna 2022

Blick von oben auf die Bühne und die Zuschauer

1 von 3 Bildern oder Videos

©Jana Madzigon

Beratungsgespräch beim Ausstellungsstand

1 von 3 Bildern oder Videos

©Jana Madzigon

Ausstellungsstand mit Programm Managerin

1 von 3 Bildern oder Videos

©Jana Madzigon

Die Immobilienlehrgänge der TU Wien Academy for Continuing Education können auf eine langjährige Tradition zurückblicken – waren sie doch die ersten universitären Lehrgänge, die in Zusammenarbeit mit der Immobilienwirtschaft entwickelt wurden. Seit 1989 bietet die TU Wien fundierte Ausbildungen an, um die Expert_innen für die Immobilienwirtschaft fit zu machen. Dabei ist es wichtig sowohl die aktuellen Bedürfnisse der Branche zu kennen als auch die zukünftigen Herausforderungen. Genau diese Kombination aus traditionellem und innovativem Wissen ist eine der Stärken der Immo-Lehrgänge der TU Wien Academy for Continuing Education.

Einmal im Jahr treffen sich internationale Immobilienexperten zu einer Innovations-Konferenz in Wien und fokussieren sich auf die Digitalisierung der Immobilienbranche: Die PropTech Vienna. Dieses Jahr fand sie am 1. Juni 2022 in der Ottakringer Brauerei statt und bot für ca. 300 Delegierte die Möglichkeit die aktuellen Trends kennen zu lernen, sich auszutauschen und mehr über die teilnehmenden Start Ups zu erfahren. Auch die TU Wien Academy for Continuing Education nahm teil und konnte die interessierten Teilnehmer_innen über die Bandbreite der Weiterbildungsmöglichkeiten informieren.

 

Hier eine Übersicht der Programme im Bereich der Immobilien und Digitalisierung:

Immobilienmanagement & Bewertung | TU Wien

Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmgmt. | TU Wien

Nachhaltiges Bauen | TU Wien

Modern Workplace & Facility Management | TU Wien

EMBA | Digital Transformation & Change Management