ACE News

Graduierung des 14. General Management MBA

Wir gratuliert den AbsolventInnen des 14. General Management MBA

General Management MBA

Am Freitag, den 27. November 2015, wurde den TeilnehmerInnen des 14. General Management MBA feierlich der Titel „Master of Business Administration (MBA)“ verliehen. Der General Management MBA wird seit 15 Jahren in Kooperation von der Technischen Universität Wien und der Donau-Universität Krems durchgeführt.

Die akademische Feier wurde in einem würdigen Rahmen an der Donau-Universität Krems abgehalten. Die Graduierenden, deren Angehörige und Freunde sowie die Ehrengäste wurden von der Vizerektorin für Lehre/Wissenschaftliche Weiterbildung der Donau-Universität Krems, Univ.-Prof.in Dr.in Monika Kil, sowie Herrn Dipl.-Kfm. (FH) Georg Knobloch, MBA, Leiter der Produktgruppe Unternehmensführung/Europäisches Institut für postgraduale Bildung GmbH der Technischen Universität Dresden AG, Dipl.-Kfm. Josef Vogl, Hauptgeschäftsführer der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie VWA Ostbayern e.V. in Regensburg und Frau Mag. Petra Aigner, Managing Director des Continuing Education Center der TU Wien, herzlich begrüßt.    

Nach dem Festvortrag von Univ.-Prof.in Dr.in Barbara Brenner (Universitätsprofessorin für allgemeine BWL, Leiterin Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften, Donau-Universität Krems) wurden die Masterdiplome verliehen.

Danach ergriffen die AbsolventInnen das Wort und berichteten über die besondere Herausforderung eines berufsbegleitenden postgradualen Studiums. Alle nutzten die Gelegenheit, sich insbesondere bei den Familien und Freunden für die Unterstützung während der Studienzeit zu bedanken und betonten auch das ausgezeichnete persönliche Networking in der Gruppe – so manche lebenslange Freundschaft wurde durch das gemeinsame Studium initiiert.

Die TU Wien und die Donau Universität Krems gratulieren:
- Mag. DI. Kathrin Apfelthaler, Bakk.techn. MBA
- Dipl.-Ing. Michael Berger, MBA
- Dipl.-Ing. Bakir Bukvic, MBA
- Dipl.-Ing. Beatrix Diem, MBA
- Mag. Dr. Anna Maria Findeisen, MBA
- Dipl.-Ing. (FH) Claus Hackl, MBA
- Dipl.-Ing. Harald Knöbl, MBA
- Mihai Manolache, MBA
- Andreas Novi, MBA
- Dr. Reinhard Schütz, MBA
- Tobias Umseher, BEng, MBA

Nach dem Ende der offiziellen Zeremonie feierten die frisch gebackenen Master of Business Administration mit ihren Familien und Freunden. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!