MEng Nachhaltiges Bauen News

Herzlich Willkommen zum Start des MEng und ZLG "Nachhaltiges Bauen"

12 motivierte Studierende wagen den nächsten Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft und starteten Ende Oktober den ZLG und MEng Nachhaltiges Bauen.

Gruppenfoto

Der diesjährige Jahrgang des MEng- und Zertifikatslehrgangs "Nachhaltiges Bauen", eine Kooperation der TU Wien und TU Graz, startete am 21. Oktober 2021 an der TU Graz.

Wir freuen uns, dass die Welcome Reception in diesem Jahr in Präsenz möglich war und sich so alle (nach den geltenden 3G-Regeln) persönlich kennenlernen konnten. Nach einer Begrüßung durch die Lehrgangsleitung, Prof. Karin Stieldorf und Prof. Alexander Passer, bei welcher auch ein Einblick in die kommenden zwei Jahre gegeben wurde, wurden die Teilnehmer_innen einander vorgestellt und konnten erste Kontakte knüpfen. Im Anschluss daran startete sogleich die erste Lehrveranstaltung von Prof. Michael Narodoslawsky zum Thema "Nachhaltige Entwicklung".

Das Team der TU Wien Academy for Continuing Education und des Life Long Learning der TU Graz wünschen allen Teilnehmer_innen einen guten Start und viel Erfolg im Lehrgang. Wir freuen uns, Sie in den nächsten Jahren begleiten zu dürfen.

Details zum Lehrgang finden Sie unter nachhaltigesbauen.eu